Hilfe & FAQs
Wie kann ich eine Fahrt buchen?
Zur Reservations-Seite navigieren, bei der gewünschten Fahrt auf "Buchen" klicken, die gewünschte Anzahl an Personen und Bikes eingeben und Buchung abschliessen. Für eine Reservation müssen Sie ein Benutzerkonto anlegen.
Eine Fahrt ist frühestens 21 Tage im Voraus buchbar
Wie bezahle ich die Fahrt?
Bargeld oder Twint
Die Bezahlung erfolgt bei Fahrtantritt beim Fahrer und kann mit Bargeld oder via Twint erfolgen
Sind Hunde erlaubt?
Im Bus sind Hunde erlaubt. Bitte nimm jedoch Rücksicht auf andere Fahrgäste und nehmen deinen Vierbeiner an die Leine.
Wie viel kostet eine Fahrt?
Der Preis ist abhängig von der Anzahl Fahrgäste:
- 1 Fahrgast: CHF 36.-
- 2 Fahrgäste: CHF 18.- pro Person
- 3 Fahrgäste: CHF 12.- pro Person
- ab 4 Fahrgästen: CHF 10.- pro Person
- Kinder (bis 10 Jahre): CHF 5.- pro Kind
- Pro Velo: CHF 10.-
- Hunde: gratis
Kann ich eine gebuchte Fahrt stornieren?
Ja, eine gebuchte Fahrt kann bis eine Stunde vor Abfahrt storniert werden. Abmeldungen bis 1 Stunde vor Abfahrt möglich. Bei nicht antreten der Fahrt muss, der gesamte Fahrpreis bezahlt werden. Eine Stornierung ist über das Profil möglich.
Was bedeutet der Status der Fahrt?
offen | Fahrt ist geplant aber Durchführung ist nicht sicher (minimale Teilnehmerzahl noch nicht erreicht) |
garantiert | Fahrt wird garantiert durchgeführt, die minimale Teilnehmerzahl (1) ist bereits erreicht |
ausgebucht | Fahrt ist ausgebucht |
Warum muss ich ein Konto anlegen?
Kurz gesagt: Damit wir uns vor Betrügern und absichtlichen Falschbuchungen schützen können
Es kommt leider häufig vor, dass Falschbuchungen getätigt werden. Deshalb haben wir die obligatorische Accounterstellung mit Mail-Verifizierung eingeführt.
Wie erstelle ich einen Account?
Auf der Anmeldemaske: "Noch kein Konto?" anklicken oder gleich hier: Account erstellen
Was passiert mit meinen Daten?
Uns liegt deine Privatsphäre am Herzen!
Deine Daten werden nicht mit Dritten geteilt. Das Benutzerkonto wird nach einem Jahr Inaktivität (keine Anmeldung durchgeführt) automatisch gelöscht. Falls du deinen Account bereits früher löschen möchten, kannst du das auf deiner Profilseite machen.
Aus technischen Gründen müssen wir Cookies verwenden, wir haben die darin abgelegten Information jedoch auf das absolute Minimum und technisch unbedingt Notwendige begrenzt. Du kannst die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung deiner Browser Software verhindern; wir weisen jedoch darauf hin, dass du in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen kannst.